Nachruf...

Nachruf für Eberhard Schiller

Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. Wer den Sohn hat, der hat das ewige Leben, wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht. Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes. (1.Johannnes 5, 11-13 )
Eberhard Schiller 15. Juli 1939 – 7.Juli 2023
Unser Freund und Bruder Eberhard Schiller ist am 7.Juli 2023 zu seinem Herrn heimgegangen. Wir erinnern uns in Dankbarkeit an seine schier unerschöpfliche Tatkraft. Für uns und alle, denen Eberhard ein treuer Wegbegleiter war, ist sein Tod ein schmerzlicher Verlust – vor allem auch den Angehörigen. Wir wollen sie im Gebet begleiten und mittragen. Bei allem Schmerz möchte und die Gewissheit trösten, dass er jetzt bei Jesus sein darf. Eberhard ist bereits an dem Ziel angekommen, auf das wir zugehen und das wir nicht nicht aus dem Blick verlieren wollen.
„ Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.“ (Hebräer 13,14 )
Darüber, dass wir Eberhard mit Allem was Ihn ausgemacht hat, bei uns haben durften, sind wir zuallerst dankbar, auch wenn jetzt noch der Schmerz über den Verlust überwiegen mag. Froh macht uns der Gedanke, dass sich Eberhard unserem HERRN und RETTER, dem Sieger über Tod und Teufel, Jesus Christus, anvertraut hat. Deshalb dürfen wir uns trösten mit der herrlichen Verheißung die Paulus im Korintherbrief aufgreift: Der Tod ist verschlungen in den Sieg. Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?